Laufschuhe Test 2020 : Die besten Top Joggingschuhe im Vergleich
Bestenliste: Laufschuhe Test 2020
Die besten Laufschuheder Fachpresse. Unsere Bestenlisten zeigen die derzeit besten Laufschuheauf dem Markt. Dafür hat unsere Fachredaktion von Bergstation Testberichte aus 50 Testmagazinen für Sie ausgewertet.
Den perfekten Laufschuh
gibt es nicht. Wenn es ums Laufen geht, spielen alle möglichen Dinge
eine Rolle – Ihre Biomechanik, Ihr Gewicht, die Oberfläche, auf der Sie
laufen, und die Form Ihrer Füße. Das bedeutet, dass kein Laufschuh für
jeden Läufer geeignet ist.
Eines der Dinge, die wir im Laufe der Jahrzehnte bei der Erstellung von Laufschuhe Tests bei Bergstation festgestellt haben, ist die Art und Weise, wie sich unser Läufernetzwerk äußert, wenn sie Feedback zu den getesteten Laufschuhechuhen abgeben. Oft sprechen sie nicht über die Dinge, die der Laufschuhchuh gut macht, sondern konzentrieren sich auf die Dinge, die er nicht erfüllt.
Zum Beispiel: Er drückt nicht, er fühlt sich nicht
schwer an, es schwitzt nicht – und so weiter. Dies zeigt, dass es für
viele Läufer bei der Auswahl von Laufschuhen einfach
darauf ankommt, Schuhe zu finden, die Ihnen auf dem Weg helfen, nicht in
Ihren Lauf stören. Je erfahrener Sie werden, desto mehr können Sie nach
einem bestimmten geforderten Merkmal innerhalb eines Laufchuhs suchen.
Aus diesem Grund geben wir jedem Modell eine solche gründliche
Inspektion. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass der Komfort in
erster Linie entscheidend ist.
WELCHER IST DER RICHTIGE LAUFSCHUH?
Jeder Laufchuh in der Liste wurde aufgrund seiner
hohen Gesamtleistung ausgewählt. Wir haben uns jedoch auch drei wichtige
Kategorien angesehen, die Ihnen dabei helfen sollten, das für Sie beste
Modell zu finden:
- Gewicht : Leichtere Laufchuh haben normalerweise eine geringere Dämpfung, wodurch sie sich schneller anfühlen können. Das heißt, wenn Sie lange Strecken zurücklegen, könnte die zusätzliche Dämpfung eines schwereren Schuhs die bessere Option sein.
- Drop : Der Drop eines Laufchuhs ist der Unterschied zwischen den Fersen- und Vorfußmaßen oder in einfachen Worten, wie viel Ihre Zehen unter Ihre Ferse fallen. Ein höherer Abfall kann dazu führen, dass mehr Fersen auffallen. Die meisten Schuhe haben einen Rückgang zwischen 8 und 12 Millimetern, einige haben weniger als 6 mm und einige minimalistische Designs haben keinen Abfall.
- Dämpfung : Dämpfung sorgt für die Abferderung von Schlägen. Im Labor werden die Dämpfungsmaße in Ferse und Vorderfuß getestet, um Ihnen eine Vorstellung von der Gesamtdämpfung in jedem Laufchuh zu vermitteln.
WIE TESTET BERGSTATION LAUFSCHUHE?
Gehören auch Sie zu den Millionen laufbegeisterten Deutschen? Dann geben Sie auf Ihre Füße gut Acht. Nichts ist schlimmer als mit falschen Laufschuhenunterwegs zu sein und so womöglich die eigene Gesundheit zu riskieren. Abhängig von Ihrem Fußtyp und dem Abrollverhalten sollten Sie sich entweder für einen Neutralschuh oder einen mit Stütze entscheiden.Testergebnissse durch Recherche und Zusammenfassungung unterschiedlicher Testberichte von Test Labors und Test Seiten wie :
- Stiftung Warentest
- Runnersworld
- running-magazin
- runningshoesguru
- runrepeat
WAS ZAHLEN ÜBER EINEN LAUFSCHUH VERRATEN
- Der Schweißtest : Es werden von jedem Hersteller mehrere Paare von jedem Laufchuh zum Test an unterschidlichen Platformen und Test Labore geschickt. Diese gehen an über 200 Läufer mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorlieben. Jeder von ihnen verbringt einen Monat mit mehreren Sitzungen, bevor er einen ausführlichen Fragebogen ausfüllt.
- Der Labortest : Unter der Leitung d erfahrener Biomechanikern und Testern wie zB. Stiftung Warentest. werden an jedem Laufchuh mechanische Tests durchgeführt (siehe unten) . Wenn die detaillierten Ergebnisse des Verschleißtests und des Labortests vorliegen, werden die Informationen aus beiden Quellen in den hier gezeigten Bewertungen zusammengefasst.
- Dämpfung : Eine Maschine, die als Aufprallprüfgerät bezeichnet wird, misst, wie weich oder fest jeder Laufchuh ist. Bei einem Herrenschuh der Größe 8 wird aus einer Höhe von zwei Zoll ein Gewicht von 8 kg wiederholt auf die Ferse und den Vorderfuß fallen gelassen. Das Labor misst die Aufprallkraft und wie stark die Mittelsohle komprimiert wird.
- Flexibilität : Flexibilität gibt an, wie leicht sich ein Schuh mit dem Fuß vom Fersenstrich bis zum Zehen bewegen kann. Wir messen dies, indem wir den Vorderfuß eines Laufchuhs an einer Maschine befestigen, die ihn um 45 Grad biegt – ungefähr so wie der Fuß beim Laufen – 60 Mal in 20 Sekunden. Die dazu erforderliche Kraft gibt an, wie biegsam der Schuh ist.
- Größe und Gewicht : Modelle werden für Männer (Größe 8) und Frauen (Größe 5) gewogen. Wir stellen auch die Stapelhöhe: die Außensohle, den Zwischensohlenschaum und der Innensohle fest. Es wird ein digitalen Kontaktsensor, um den “Fersenabfall” des Schuhs zu bestimmen – den Höhenunterschied von Ferse zu Vorfuß zu testen.
Die besten Laufschuhe der Fachpresse
Unsere Bestenlisten
zeigen die derzeit besten Laufschuhe auf dem Markt. Dafür hat unsere
Fachredaktion Testberichte aus 50 Testmagazinen für Sie ausgewertet.
Kategorie 1: Neutrale Schuhe mit weicher Dämpfung |
Schuhe in dieser Kategorie setzen entweder auf hochvolumigen Schaum oder auf proprietäre Polstertechnologie. Der Nachteil? Diese Schuhe sind nicht sehr unterstützend und können sich unter bestimmten Umständen wackelig anfühlen.
Test
Der Sommer ist vorbei – der Herbst ist da ?!
Läufst du gerne im Herbst ?? Site.
Fig.1 – Laufschuhe, Test.
Ratgeber zu Joggingschuhe
Augen auf beim Laufschuhkauf
Das Wichtigste auf einen Blick:
- Damen- und Herrenlaufschuhe haben eine unterschiedliche Passform
- Anfänger, Hobbyläufer und schwere Sportler greifen eher zu Dämpfungsschuhen
- Läufer mit Fußfehlstellungen können Einlegesohlen oder Stabilitätsschuhe tragen
- Fortgeschrittene und leichte Läufer können zu Barfußschuhen greifen
- Für längere Läufe auf Asphalt ist ein ausgeprägtes Dämpfungssystem wichtig
Dämpfung: Wie weich sollte ein Laufschuh sein?
Weiche Laufschuhe entstanden mit einer Minimalismusbewegung, die um 2010 ihren Höhepunkt erreichte. Die Idee, dass Laufen mit weniger Schuh die Leistung verbessern und Verletzungen reduzieren würde, begann mit einem Buch und endete mit einem Rechtsstreit.Das Buch wurde von Christopher McDougall zum Laufen gebracht. Es zeichnete die Tarahumara auf, einen einheimischen mexikanischen Stamm, der extreme Entfernungen ohne die schweren, dicken westlichen Laufschuhe zurücklegte, die fast alle Amerikaner zu dieser Zeit benutzten. “Wegen der minimalistischen Bewegung wollen die Menschen sich so barfuß wie möglich fühlen”, sagt Rouse. Die Idee hinter dem Laufen mit weniger Dämpfung ist, dass Sie auf den Ballen Ihrer Füße laufen, anstatt von den Fersen, was den Aufprall und das Verletzungsrisiko verringern kann. Schuhfirmen haben sich an das Barfuß-Ethos gehalten und leichtere, minimalistischere Turnschuhe kreiert. Vibram begann am produktivsten mit der Vermarktung von FiveFingers (auch als Zehenschuhe bekannt), die behaupteten, Fußverletzungen durch Stärkung der Fußmuskulatur zu verringern.
Die Behauptungen waren der Forschung jedoch weit voraus. Im Jahr 2016 haben Untersuchungen der Universität von Exeter ergeben, dass das Tragen von Minimalschuhen mit reduzierten Belastungsraten korreliert, obwohl es noch keinen konkreten Zusammenhang mit der Reduzierung von Verletzungen gibt. Die Ergebnisse waren zu wenig, zu spät. Vibram legte eine Sammelklage wegen ihrer minimalistischen Behauptungen zur Vorbeugung von Verletzungen und zur Stärkung der Füße ab.
Es gibt also keinen Beweis für eine Verringerung der Verletzungen bei minimaleren Schuhen. Eine Studie der Universität von Nevada, Las Vegas , aus dem Jahr 2016 ergab außerdem, dass die Schuhpolsterung nichts mit der Laufökonomie oder der Menge an Energie zu tun hat, die erforderlich ist, um den Schritt aufrechtzuerhalten. Langsam beruhigte sich die minimalistische Inbrunst.
Wie wirken sich weiche Laufschuhe auf mein Laufen aus?
Auf elementarer Ebene gibt es keinen Beweis dafür, dass die Weichheit eines Schuhs Sie langsamer machen oder Sie verletzen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder über-Plüschtrainer unbedingt das Richtige für Sie ist. Hier sind einige Gründe, warum ein weicher Schuh Ihre Füße verletzen könnte. Check die aktuellen Laufschuhe Under ArmourIhre Schuhe sind minderwertig.
Nicht alle Laufschuhe sind gleich. Es gibt zwei Haupttypen von Laufschuhen: Aktiv-Lifestyle-Schuhe und technische Laufschuhe. Als Läufer möchten Sie Letzteres. “Die aktiven Lifestyle-Schuhe werden von guten Anbietern hergestellt – Asics, New Balance, Saucony, Nike – und Sie können sie bei Dick's und Kohls finden”, sagt Rouse. „Das ist eine andere Qualität von EVA-Schaum (die Schaumzwischensohlen bestehen normalerweise aus). Sie sehen ziemlich identisch aus mit den Schuhen, die man in einem speziellen Laufgeschäft findet. “Schuhhersteller können einen aktiven Lifestyle-Schuh eleganter machen, indem sie das Zwischensohlenmaterial (in den meisten Fällen den EVA-Schaum) verwenden. Das ist schlecht für deine Füße. Hier sind zwei schnelle Wege, um den Unterschied zu erkennen. Wenn Sie ein Paar in die Hände bekommen, versuchen Sie, den Schuh in zwei Hälften zu falten. Es ist nicht kinderleicht, aber im Allgemeinen sollte sich ein technischer Laufschuh, der nicht besonders minimalistisch ist, nicht so leicht biegen lassen. Zweitens, schauen Sie sich den UVP an. Die Verkäufe sind großartig, aber wenn der Schuh ursprünglich unter 100 Euro notiert war, sagt Rouse, dass es sich wahrscheinlich um einen aktiven Lifestyle-Schuh handelt.
Achte beim Laufschuhe Test die Passform der Ferse
Deine Laufschuhe sind abgenutzt.
Ein Laufschuh kann gleichzeitig plüschig und übermäßig getragen werden. Es ist, als würde man auf ein Trampolin springen oder in nassen Sand treten – man versinkt in beiden, aber nasser Sand gibt seine Energie nicht zurück. Rouse hat ein paar allgemeine Regeln für Schuhbekleidung.Obermaterial: Worauf muss ich beim Sitz des Laufschuhs achten?
Es ist der obere Teil des Laufschuhes, der den Fuß an Ort und Stelle hält. Es wird normalerweise aus verschiedenen Materialien hergestellt, um dem Fuß Atmungsaktivität, Schutz und Stabilität zu verleihen. Der Schuhoberteil besteht aus mehreren Teilen, und jeder Teil spielt eine wichtige Rolle dabei, den Läufern ein komfortables und befriedigendes Erlebnis zu bieten.- Zehenbox – Es ist die vordere Plattform des Laufschuhe, an der die Zehen sitzen und sich ausbreiten. Dies ist einer der Faktoren, die Sie im Laufschuhe Test berücksichtigen sollten, wenn es um den Schuhsitz geht. Achten Sie darauf, Ihren Zehen genügend Spielraum zu geben und an warmen Tagen genügend Platz zum Schwellen zu haben.
- Vamp – Der vordere Teil des Laufschuhs beinhaltet die Zehenbox.
- Zunge – Es ist die separate Leiste amLaufschuhe oberteil. Der Zweck der Zunge besteht darin, den Fuß vor dem Spitzendruck zu schützen. Es hilft auch den Benutzern, die Laufschuhe leicht zu tragen und auszuziehen. Einige Zungen sind leicht gepolstert, während andere dickere Polster haben. Es gibt auch Schuhmodelle, die das traditionelle Zungendesign nicht enthalten.
- Schnürsenkel -. Sie dienen zur Sicherung der Laufschuhe
- Öse – Die Löcher, an denen die Schnürsenkel durchziehen. Die meisten Laufschuhe haben oft eine zusätzliche Öse, um die Ferse zu arretieren.
- Fersenkragen – oft als Fersenmanschette bezeichnet, umschließt der Fersenkragen den Knöchel. Es ist gepolstert und schmiegt sich bequem an den Fuß. Es sorgt für eine perfekte Passform und bietet zusätzlichen Komfort.
Zwischensohle Laufschuh
Die Zwischensohle ist das Material zwischen Ober- und Außensohle. Es besteht aus einem schwammigen oder gelförmigen Material, das vor Aufprallkräften schützen soll. Die besten Laufschuhe im Test verfügen über eine robuste Zwischensohle, die auch bei langen Läufen leicht und bequem ist. Die Balance des stützen bei einem Stabilitätsschuh und komfortable, bequemen Schnitt ist entscheiden.Außensohle bei Laufschuhe
Es bildet die Basis der Laufschuhe und besteht aus zwei Materialien – Kautschuk und geblasenem Gummi. Der Kautschukkautschuk ist ein haltbareres Material, während der geblasene Kautschuk leichter und flexibler ist.Das Außensohlen-Design verfügt über strapazierfähige Materialien zum Schutz, Trittflächen für die Traktion und Rillen für Flexibilität. Da die Außensohle Bodenkontakt hat, sollte die Außensohle haltbar und griffig sein.
Tipps für den Laufschuhkauf
- Laufschuhe spätnachmittags (Füße größer!) beim Fachhändler kaufen. Plane dafür eine Stunde ein.
- Probiere Schuhe verschiedener Hersteller an. Jede Firma verwendet verschiedene Leisten.
- Der Schuh sollte der Ferse Halt geben, vorn ist zwischen Zehen- und Schuhspitze eine Daumenbreite Platz. Bei der Anprobe Laufsocken tragen!
- Ein geschulter Verkäufer fragt nach den Laufgewohnheiten (Trainingsumfang, -dauer, -untergrund). Die Antworten solltest du parat haben.
- Natural-Running-Modelle sind sehr bequem – allerdings für Einsteiger und die meisten Profis nur eine Ergänzung zum klassischen Laufschuh.
- Bei einer Laufbandanalyse muss der ganze Körper betrachtet werden. Filmt der Verkäufer nur Fuß und Wade, ist die Interpretation ein Ratespiel.
- Laufschuhe halten im Schnitt abhängig von den Laufgewohnheiten und dem Gewicht rund 800 Kilometer durch. Danach ist es Zeit für ein paar neue.
Was ist der Unterschied zwischen Damen- und Herrenlaufschuhen?
Obwohl es verlockend sein mag, den Unterschied zwischen Laufschuhen für Männer und Frauen Laufschuhe als Marketingtrick zu betrachten, zeigt die Geschichte, dass Männer und Frauen sehr reale, unterschiedliche Laufbedürfnisse haben. Ursprünglich boten Lauffirmen einen reduzierten Herrenschuh in attraktiveren Farben für Frauen an – daher die sarkastische Redewendung “Shrink 'em and Pink' em” – aber dies erwies sich schnell als unzureichend. Frauen stellten fest, dass der Vorderfuß zu eng war, um sich wohl zu fühlen, wenn die Absätze nicht rutschten. Unternehmen, die sich die Zeit genommen haben, nach geeigneten Laufschuhe zu suchen und diese zu entwerfen, stellten fest, dass die Umsätze schnell stiegen.Die Form des Laufschuhschuhs
Obwohl nicht allgemein bekannt, ist der Q-Winkel der Einfallswinkel des Quad-Muskels relativ zur Kniescheibe. Da Frauen im Allgemeinen eine breitere Hüfte haben als Männer, haben sie einen breiteren Q-Winkel, wodurch sie mehr pronieren und zusätzlichen Halt imLaufschuhe benötigen.
- Pronation bezieht sich auf die Bewegung des inneren und äußeren Fußballs mit dem Fersenbein.
- Überpronation, bei der sich Ihr Fuß fast vollständig von der großen Zehe und der zweiten Zehe löst und den Stoß nicht gleichmäßig verteilt,
- Unterpronation, bei der sich das Gewicht Ihres Fußes nicht auf die große Zehe überträgt und die Außenseite des Fußes zum größten Teil belastet
Frauen haben im Durchschnitt 15 Prozent weniger Muskeln als Männer, was dazu führt, dass sie weniger wiegen als Männer mit vergleichbarer Größe und Laufschuhe größe. Daher ist die Zwischensohle im Schuh einer Frau so konstruiert, dass sie 15 Prozent weniger Aufprall aushält, wenn jeder Fuß auf den Boden trifft. Aus diesem Grund enthalten Damenschuhe in der Regel eine leichtere und weichere Zwischensohle als die Herrenversion. Während sowohl Männer- als auch Frauenschuhe Flexkerben aufweisen, die an der Vorderseite der Außensohle eingraviert sind, sind diese Kerben im Frauenschuh deutlich tiefer. Dies liegt daran, dass die Unterkörpermasse der Frauen das Biegen der Zwischensohle erschwert und die Rillen hinzugefügt werden, um zu helfen.
Persönliche Passform der Laufschuhe
Entdecken Sie die besten Laufschuhe im Test für Sie
Die Wahl der besten Performance-Laufchuh im Test ist für jeden Läufer eine entscheidende Entscheidung. Sie sollten sich dessen bewusst sein, dass Sie über einen einzigartigen Körper und eine einzigartige Biomechanik verfügen. Ein Standard-Laufschuh ist also nicht geeignet. Bei der Auswahl des richtigen Paares müssen verschiedene Überlegungen berücksichtigt werden. Abgesehen von der Preisgestaltung und der Erfahrung im Lauftraining sollte der beste Laufschuh auch in der Lage sein, den Lauf zu verbessern, ohne auf Komfort und Unterstützung verzichten zu müssen.Bergstation unterstützt Sie dabei, Ihre Laufchuhoptionen Suche einzuschränken. Es kann nicht geleugnet werden, dass in jeder Saison Dutzende neuer Performance-Laufchuh eingeführt werden, was für den Durchschnittsläufer verwirrend ist, einen Kauf abzuschließen. Ganz zu schweigen von der Produktion der n-ten Versionen sowie dem Eintritt neuer Schuhmarken in einen bereits gesättigten Markt. Glücklicherweise hat Bergstation in jeder Ecke des Internets Rezensionen gesammelt, um Ihnen einen Überblick über die Vor-und Nachteile jedes alten oder neuen Modells zu geben.
Mit unseren umfassenden Leitfäden, die sich mit den Grundlagen des Laufchuhs (Maße, Preis, Verwendung) bis hin zu fortgeschrittenen Informationen wie Schuhtechnologien und Meinungen von Experten befassen, wird unsere Website sicherlich Ihr Herz höher schlagen lassen. Darüber hinaus gab das Bergstation-Team Empfehlungen, um das online Einkaufen von Laufchuhwb zu erleichtern, vor allem, wenn es darum geht, diesen schwer fassbaren Rabatt einzusacken. Bei Bergstation erhalten Sie mit wenigen Klicks alle Informationen zu den besten Laufschuhen.
Trailrunningschuhe gegen Straßenschuhe
Trailrunners und Roadrunners sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, aber wenn es einen offensichtlichen Unterschied zwischen ihnen gibt, dann ist es die Wahl der Schuhe. Trail- und Straßen-Schuhe sind leicht zu erkennen, da sie zwei gegenüberliegende Punkte darstellen. Hier sind die folgenden Unterschiede, die diese beiden Laufschuhtypen weiter voneinander unterscheiden:
Laufchuhkonstruktion
Straßenschuhe sind deutlich kleiner und leichter als Trailrunningschuhe. Dieser Typ ist so konzipiert, dass er auf flachen Oberflächen mit begrenztem Schmutz läuft, was bedeutet, dass Reaktionsfähigkeit und Geschwindigkeit Vorrang vor dem Schutz haben. Straßenschuhe haben eine stromlinienförmigere Struktur, da sie sich mit einer zahmen Umgebung befassen und natürlich nicht geschlagen werden. Darüber hinaus sind nur technische Straßenschuhe mit Funktionen und Technologien ausgestattet, um die Leistung zu verbessern. Ein durchschnittlicher Straßenschuh würde bestenfalls normal aussehen.Auf der anderen Seite wirken Trailrunning-Schuhe aggressiver. Sie bewältigen unebenes Gelände und treffen regelmäßig auf Trümmer wie Steine, Wurzeln und Schlamm. Diese Art von Schuh priorisiert den Schutz vor Schmutz und Stößen sowie eine bessere Landekontrolle. Aufgrund der in die Struktur integrierten Technologien, wie Schutzblech, wasserdichtes Futter und Zehenschutzkappe, wird von Laufschuhen erwartet, dass sie größer und schwerer als Straßenschuhe sind.
Haltbarkeit der Laufchuhe
Die Haltbarkeit eines Laufchuhs basiert im Allgemeinen auf den Materialien, die von den jeweiligen Marken während der Herstellung verwendet werden. Ein paar Laufchuhe kann jedoch auch entsprechend seiner Kategorie gehärtet werden. Da die Straßenschuhe bei regulären Gegenständen keine Ablagerungen verursachen, haben diese eine niedrigere Haltbarkeitsschwelle als Gegenleistung für Flexibilität und Geschwindigkeit. Trail-Schuhe sind jedoch so konstruiert, dass sie eine überlegene Haltbarkeit haben, sodass sie nicht auseinanderfallen, wenn sie von der Natur geschlagen werden.Traktion und Griff
Die Sohlenstrukturen von Straßenschuhen und Trailschuhen zeigen auch, warum sich diese beiden Typen unterscheiden. Laufschuhe haben meistens aggressive Stollenmuster aus klebrigem Gummi, da diese Sohlenstruktur entscheidend ist, um die Traktion und den Grip auf unebenem Gelände (schlammige Oberflächen, lose Felsen und steinige Pfade) zu bewahren. Die eher technischen Wanderschuhe haben oft scharfe Sohlenmerkmale, so dass das Eingraben in Schnee und Schlamm einfacher ist, um das Gleichgewicht und die Bodenstabilität in Schach zu halten.Im Gegensatz dazu haben Straßenschuhe flache Untergründe aus abriebfestem Gummi. Diese Art von Sohlenstruktur eignet sich gut für befestigte Gehwege, Marmorböden, Laufbänder und Straßen im Allgemeinen. Es verfügt über ausreichend Traktion und Griffigkeit für ebene Böden, egal ob trocken oder nass.
RUNNER'S-WORLD un Runrepeat testet mit 400 Testläufern regelmäßig aktuelle Laufschuhe.Die Ergebnisse daraus und Labortests aus dem RUNNER'S-WORLD-Schuhlabor zeigt unser Laufschuhtest. Welcher ist der richtige Laufschuh?
Salomon – XA Pro3D – Multisportschuhe im Test
zuletzt aktualisiert 28. November 2019 Inhaltsverzeichnis Salomon XA Pro 3D ÜbersichtLesen Sie unten den vollständigen Salomon XA Pro3D– Test.Updates für Salomon
XA Pro 3DSalomon XA Pro 3D Größe und
PassformAußensohleZwischensohleOberkonstruktionSalomon XA Pro3D
Technische DatenAusrüstungsüberprüfung des Salomon
XA Pro3DHerkunft: ErleichterungOffenbarung: Der Moment, den ich
wussteTiefer GrabenHaltbarkeitSohlenObermaterialPassenTrail Running vs
Wandern und BackpackingBeschwerdenLetztes WortBezugsquellen Salomon XA Pro3DSalomon XA Pro 3D GTX® […]
0 Kommentare
Hoka One One Arahi 3 Stabilitäts Laufschuh für den täglichen Lauf
zuletzt aktualisiert 28. November 2019 Inhaltsverzeichnis
Updates für Hoka One One Arahi 3Hoka One One Arahi 3 Größe und
PassformAußensohleZwischensohleObermaterial Updates für Hoka One One
Arahi 3 Der Hoka One One Arahi 3 verfügt über ein neues
Obermaterialdesign. Es verwendet ein atmungsaktives Mesh, das den Fuß
kühl und trocken hält. Das Mesh-Obermaterial soll dem Fuß auch einen […]
0 Kommentare
Asics GT 2000 7 Sehr komfortabler Stabilitats Laufschuh im Test
zuletzt aktualisiert 29. November 2019 Inhaltsverzeichnis Aasics
gt 2000 7 TestAsics GT 2000 7 Größe und
PassformAußensohleZwischensohleObermaterialAsics GT-2000 7 – Herren
StabilitätsschuheASICS GT-2000 7 Laufschuhe DamenASICS GT-2000 7
Laufschuhe DamenASICS GT-2000 7 Laufschuhe Herren Aasics gt 2000 7 Test
Das Obermaterial des Asics GT 2000 7 wurde aktualisiert. Ein neues
gewebtes Netzmaterial wurde eingeführt, um die […]
0 Kommentare
Asics Gel DS Trainer 24 Leichte Stabilitäts Wettkampflaufschuhe für lange Strecken
zuletzt aktualisiert 29. November 2019 Inhaltsverzeichnis Asics
Gel DS Trainer 24Asics Gel DS Trainer 24 Größe und
PassformAußensohleZwischensohleObermaterialAsics GEL-DS TRAINER 24 –
HerrenAsics GEL-DS TRAINER 24 – DamenASICS GEL-DS TRAINER 24 Laufschuhe
DamenASICS GEL-DS Trainer 24 Laufschuhe Herren Asics Gel DS Trainer 24
Der Asics Gel DS Trainer 24 ist ein Straßenlaufschuh mit einer leichten
und übersichtlichen […]
0 Kommentare
Adidas Solar Boost Test Laufschuhe
zuletzt aktualisiert 29. November 2019 Inhaltsverzeichnis adidas solar Boost TestAdidas Solar Boost Größe und PassformAußensohle des Adidas Solar BoostZwischensohle Adidas
Solar Boostadidas solar Boost m TestObermaterialAdidas Solar Boost
Laufschuhe wo günstig kaufenadidas SOLAR BOOST – Damenadidas SOLAR BOOST
– Herrenadidas SOLAR BOOST Laufschuhe Herren adidas solar Boost Test Laufbegeisterte kennen möglicherweise den Namen dieses Adidas-Laufschuhs, da eine […]
0 Kommentare
Scarpa – Mescalito – Zustiegsschuhe Testbericht
zuletzt aktualisiert 18. August 2019 Inhaltsverzeichnis Passform
Mescalito von ScarpaSohle, einzig, alleinigObermaterialInsgesamtScarpa –
Mescalito wo Kaufen?Scarpa Mescalito Zustiegsschuhe DamenScarpa
Mescalito Zustiegsschuhe HerrenScarpa Mescalito GTX® Zustiegsschuhe
DamenScarpa Mescalito GTX® Zustiegsschuhe HerrenScarpa Damen EU ) /
Multifunktionsschuhe Typ A (Neutral /
37;37,5;38;38,5;39;39,5;40;40,5;41,5) – Multifunktionsschuhe Der
Mescalito von Scarpa ist ein robuster und bequemer Schuh, mit dem Sie
[…]
0 Kommentare
Scarpa – Spin Ultra – Laufschuhe Test
zuletzt aktualisiert 29. November 2019 Inhaltsverzeichnis Scarpa
– Spin Ultra – Laufschuhe TestTechnische Eigenschuften:Scarpa Spin
ReviewPassform und Schnürung LaufeigenschaftenSohleScarpa Spin ultra
ReviewAhnliche Artikel wie Scarpa – Spin Ultra – Laufschuh TestScarpa –
Spin Ultra – Trailrunningschuhe Gr 41,5;44,5;45;45,5;46 grün/schwarz Was
den SCARPA Spin Ultra im Test Vergleich zu allen anderen getesteten
Trailrunningschuhe auszeichnete, ist seine […]
1 Kommentar
Laufchuhe Gang Support: Benötigen Sie es?
Bevor Sie sich für die Wahl der besten Laufschuhe entscheiden, sollten Sie Ihren Laufstil und Ihren Gang verstehen.Es gibt drei Arten von Gangarten:
- Überproniert
- Unterproniert
- Neutral
Neutrale Laufschuhe
Wenn Sie einen neutralen Gang haben, herzlichen Glückwunsch! Grundsätzlich ist Ihr Körper bereits ausgerichtet und bereit zum Laufen. Tatsächlich biegen sich Ihre Bögen nur wenig, so dass ein Paar neutraler Laufschuhe funktionieren würde. Dieser paar Laufchuhe hat eine geringere Dämpfung, um einen flexiblen Übergang von der Ferse zu den Zehen zu ermöglichen. Unterstützung ist immer noch vorhanden, aber für eine barfußähnliche Bewegung können Sie bereits zu einem minimalistischen Paar wechseln.Läufer mit supinierter Fußbewegung profitieren auch vom Tragen von neutralen Schuhen, da dieser Typ eher auf die Dämpfung als auf die Korrektur ausgerichtet ist. Eine Abwärtsbewegung des Fußes nach außen könnte durch viel Dämpfung an den Seiten behindert werden, was zu einem flüssigeren Gang führt.
Stabilitätsschuhe
Stabilitätsschuhe werden für Personen mit niedrigen Bögen empfohlen, was zu einer Überpronation führt. Ein überpronierter Fuß hat die Tendenz, während des Übergangs von der Ferse zu den Zehen nach innen zu rollen, aber eine stabilisierende Plattform kann ihn dank seiner Dämpfungstechnologien leicht wieder auf Kurs bringen. Stabilitätsschuhe haben oft abnehmbare Fußbetten, um Orthesen aufzunehmen. Orthetische Einsätze können an Ihre Biomechanik angepasst werden, vor allem, wenn die Bogenunterstützung in Ihrem Paar fehlt.Bewegungssteuerungsschuhe
Wenn Sie nach den besten Laufschuhen suchen, die korrigierend sind, suchen Sie nicht weiter als Bewegungssteuerungsschuhe . Diese Art von Performance-Schuhen dient dazu, übermäßige Bewegungen, die auf Überpronation zurückzuführen sind, zu begrenzen. Läufer mit flachen Füßen werden die steife und dickere Zwischensohle schätzen, die aus erstklassiger und harter Dämpfung besteht, da sie den Fuß während des Gangzyklus nicht zu stark dreht. Bewegungssteuerungsschuhe können auch Orthesen aufnehmen.Die Ganganalyse ist besonders wichtig, wenn Sie ein neuer Läufer sind. Es ist in der Regel ein kostenloser Service in laufenden Geschäften, aber Sie können es selbst zu Hause erledigen. Die besten Laufschuhe zu haben, nützt nichts, wenn sie Ihre Biomechanik nicht komplimentieren. Denken Sie daran, dass das Ignorieren übermäßiger Fußrotation nicht nur zu Beschwerden führen kann, sondern auch zu Knöchel- und Fußverletzungen, Entzündungen der Kniescheibe, gerissenen Bändern und Sehnen, Schienbeinschienen, Ballen, Achillessehnenentzündung und verschiedenen Erkrankungen des Hüftgelenks und des unteren Rückens führt.
Gewicht: Wie schwer darf ein Laufschuh sein?
Ein durchschnittlicher Laufschuh für Männer im mittleren Leistungsbereich wiegt etwas weniger als 270 Gramm. Damenschuhe sind im Durchschnitt kleiner und daher leichter. Aber es gibt vieleder Varianz. Die Schuhe, die Eliud Kipchoge 2017 bei seinem 2: 25-Marathon trug, wiegen nur 195 Gramm. Die Schuhe, die Francois d'Haene trug, um den Streckenrekord beim 104 Meilen langen Ultra Trail Du Mont Blanc aufzustellen, wiegen über 300 Gramm. Die Spikes, mit denen Usain Bolt den 100-Meter-Weltrekord aufstellte, wogen vernachlässigbare 140 Gramm. Denken Sie also daran: Leichtere Schuhe sind keine besseren Schuhe, und schwerere Schuhe sind keine schlechteren Schuhe. Der Gewichtsunterschied kann nur bedeuten, dass es unterschiedliche Designprioritäten gibt. Als Läufer müssen Sie auch Ihre eigenen Prioritäten festlegen. Bevorzugen Sie Dämpfung und Komfort (etwas schwerer)? Traktion und Stabilität (im Allgemeinen schwerer)? Ein minimalistischer Stil (sehr leicht)? Schuhe mit langer Lebensdauer (normalerweise schwerer)? Der leichteste und schnellste Schuh aber ein kurzes Leben)? Ihre Antworten auf diese Fragen führen Sie zum richtigen Schuh für Ihre Laufbedürfnisse.IST DAS GEWICHT DES LAUFSCHUHS WIRKLICH WICHTIG?
Eine wichtigere Frage, die Sie sich wirklich stellen müssen, ist, warum Sie rennen? Wenn Sie ein schnelles Tempo, eine bessere Rennleistung und eine verbesserte Rennzeit erwarten, kann das Gewicht Ihrer Schuhe einen großen Unterschied ausmachen.Laut Wissenschaftlern wirkt sich das Gewicht Ihrer Laufschuhe stark auf Ihre Geschwindigkeit aus. Ihre Studien zeigen, dass je leichter die Laufschuhe sind, desto schneller kann man laufen. Diejenigen, die Schuhe tragen, die 100 Gramm leichter sind als die normalen, können sich bis zu einer Minute nach dem Marathon rasieren. Die nächste Frage lautet jedoch: „ Sind diese leichteren und schnelleren Laufschuhe besser? ”
Es ist wichtig, beim Streben nach
Geschwindigkeit nicht auf Komfort zu verzichten. Das Reduzieren der
Schuhmasse durch Entfernen der Dämpfung kann dazu führen, dass Sie mehr
Energie verbrauchen, indem Sie Stöße von jedem Fußstoß absorbieren.
Auf der anderen Seite ist das Gewicht Ihrer Laufschuhe kein
kritischer Faktor, wenn Ihr Ziel in erster Linie darin besteht, zur
Erholung, zum Vergnügen, zum Stressabbau oder zum Abnehmen ein paar
Pfund zu laufen. Vielleicht möchten Sie Schuhe basierend auf Stil,
Dämpfung, Halt oder Stabilität oder anderen Faktoren auswählen, bevor
Sie sich für leichtgewichtige Rennfahrer entscheiden.WICHTIGE TIPPS
- Üben Sie immer “Füße zuerst, bevor Sie kaufen”. Kennen Sie die Art der Füße, die Sie haben, da die Füße in verschiedenen Größen und Formen erhältlich sind. Die Form und die Komponenten der Laufschuhe sollten Ihrem Fußtyp entsprechen, um eine optimale Passform und ein komfortableres Laufgefühl zu erzielen . Es gibt keinen „perfekten“ Laufschuh, da dies ausschließlich von der Form Ihrer Füße, Ihrer Biomechanik und Ihrer Laufroutine abhängt.
- Probieren Sie Laufschuhe verschiedener Marken und Modelle aus, um das richtige Gefühl, die richtige Passform und die richtige Funktionalität zu finden.
- Vertraue deinen Füßen. Der beste Schuh ist der, der sich beim Laufen am besten anfühlt. Vergessen Sie, was Sie in Marketingkampagnen sehen, was Sie von Ihrem Laufpartner hören oder was in der Vergangenheit funktioniert hat. Holen Sie sich stattdessen das Paar, mit dem Sie das Gefühl haben, dass Ihre Schuhe eine Erweiterung Ihres Körpers sind.
Die verschiedenen Verwendungen von Laufschuhen getestet
Laufschuhe werden nicht nur nach Gelände oder Technologie kategorisiert. Es ist am besten, frühzeitig zu erkennen, ob Ihr Paar sich ausschließlich für Training oder Rennen eignet, damit Sie es entsprechend verwenden können.Training
Trainingsschuhe sind normalerweise Standard-Laufplattformen mit Basistechnologien, die Komfort, Unterstützung, Traktion und Schutz gewährleisten. Tatsächlich sind sie schützender als ihre Rennsportler und noch korrigierender. Trainingsschuhe sind bei Fitness-Enthusiasten und Laufanfängern sehr gefragt, da sie sich leicht an ihre Struktur anpassen lassen. Leichtere Trainingsschuhe werden für Speed-Workouts bevorzugt, schwerere werden aufgrund ihrer Dämpfung und unterstützenden Eigenschaften normalerweise für Sport- und Fitnessarbeiten verwendet. Gepolsterte Trainingsschuhe werden auch für Langstreckenlauf und Erholungsaktivitäten empfohlen.Wettbewerb Laufschuhe
Wettkampfschuhe (auch Rennschuhe genannt) sind auf Geschwindigkeit ausgelegt. Sie sind leichter und minimaler als Trainingsschuhe. Tatsächlich erwarten Sie eine formschlüssige Struktur, eine responsive Zwischensohle und ein einzigartiges Stollendesign. Nur einige der besten Laufschuhe widmen sich dem Wettbewerb, da die Mehrheit des Laufpublikums nicht für den Wettbewerb kauft.Wettkampfschuhe eignen sich auch hervorragend für Up-Tempo-Laufen oder Speed-Training, insbesondere wenn Sie Ihren Geschwindigkeitsrekord auf der Strecke oder im Trail brechen möchten. Aufgrund seiner technischen Merkmale kann es jedoch nicht für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Durch die fehlende Dämpfung (am wahrscheinlichsten wird das Gewicht für eine bessere Geschwindigkeit reduziert), ist der Fuß anfällig für Ablagerungen. Die Flexibilität ist jedoch für diejenigen erwünscht, die eine barfußähnliche Laufbewegung verfolgen möchten.
Vielseitige Laufschuhe
Einige der besten Laufschuhe sind vielseitig genug, um während des Trainings und des Renntages verwendet zu werden. Diese Plattformen werden normalerweise von erfahrenen Athleten bevorzugt, da sie das Gefühl des Schuhs vor dem Wettkampf kennenlernen möchten. Laufende Amateure beginnen jedoch, diese Vielseitigkeit zu schätzen, auch wenn sie in naher Zukunft keine Rennen planen. Der Nachteil eines vielseitigen Schuhs besteht darin, dass in allen Aspekten Einsparungen erzielt werden können, wie Komfort, Unterstützung, Geschwindigkeit und Haltbarkeit.Besonderheiten eines Laufschuhs
Technologie und Innovation sind zwei Faktoren, die die Produktion der besten Laufschuhe in neue Höhen katapultiert haben. In der Tat werden Sie Laufschuhe mit einer Vielzahl von besonderen Merkmalen sehen, wie zum Beispiel wasserdichte Futterstoffe, Energie umwandelnde Technologie, 3D-inspirierte Schuhplatten und Second-Skin-Passsysteme. Jede Marke kann bei der Präsentation dieser speziellen Laufschuhe einen anderen Ansatz haben, aber es kann nicht geleugnet werden, dass diese mehr sind als üblich.Wasserdichte Laufschuhe
Wasserdichte Laufchuhe sind die Antworten auf das Läufergebet in der Regenzeit oder in den Wintermonaten. Schlechtes Wetter kann Ihre Laufleistung wirklich beeinträchtigen und den Fuß mit der Nässe und Kälte unangenehm machen. Glücklicherweise verfügen einige der besten Laufschuhe über wasserdichte Versionen, insbesondere über die spurspezifischen. Wasserdichte Materialien werden normalerweise in die Ober- und Außensohle eingearbeitet, um Feuchtigkeit zu verhindern und zu verhindern, dass Wasser und andere Rückstände in den Schuh gelangen.Wasserdichte Laufchuhe sind aufgrund der witterungsbeständigen Technologien in ihrem Aufbau im Wesentlichen sperriger und schwerer. Die Stollenmuster werden jedoch auch aggressiver und griffiger gestaltet, so dass das Manövrieren über nasse Oberflächen kein Schmerz ist.
Triathlon Laufschuhe
Triathlon-Schuhe sind einzigartig, da sie sich beim Radfahren und beim Laufen eines Triathlons gut behaupten sollen. Sie sollte nicht nur der Geschwindigkeit Vorrang einräumen, sondern auch Schutz vor Trümmern und Aufprall, Griffigkeit und Komfort. Dank der Technologie übertreffen die besten Triathlonschuhe heute die Erwartungen in Bezug auf Training und Rennen. Sie sind auch in energiewandelnde Materialien eingebaut, sodass die während des Laufs absorbierten Aufprallkräfte nicht verschwendet werden. Stattdessen werden sie verwendet, um den Läufer in einen Vorwärtsdruck zu bringen, was zu einer besseren Geschwindigkeit führt, ohne den Aufprallschutz zu beeinträchtigen.Triathlonschuhe sollten auch bequem sein, da der Athlet vor dem Erreichen der Ziellinie drei Aktivitäten (Schwimmen, Laufen und Radfahren) in Angriff nehmen würde. Triathlon-Schuhe sind mit leichten Polsterungen für einen besseren Tragekomfort ausgestattet und haben eine hautnahe Passform, die die natürlichen Bewegungen des Fußes nachahmt. Diese Art von Schuhen hat auch eine stabile Basis und einen vielseitigen Griff, um sowohl Wege als auch Straßen zu bewältigen.
Barfuß Laufschuhe
Barfußschuhe sind von Natur aus minimal, mit einer zweiten Hautkontur, die die natürlichen Bewegungen Ihres Fußes nachahmt. Diese Art von Schuh hat eine nackte Knochenstruktur, die wahrscheinlich Menschen anspricht, die eine natürliche Laufbewegung ohne Polsterung betreiben möchten. Das Wunderliche an den besten Barfußlaufschuhen ist jedoch, dass diese den Fuß nicht gefährden, auch nicht auf dem Trail. Dank modernster Sohlenfunktionen wie dem Vibram-Gummi haben wir die Technologie zu verdanken. Dieses Compound-Gummi ist beliebt, da es eine Mischung aus Schutz und optimalem Bodenkontakt bietet, ohne die Haltbarkeit und den Griff zu beeinträchtigen.Barfußschuhe sind nicht nur zum Laufen. Es erfreut sich auch zunehmender Beliebtheit unter anderem beim Beachcombing, Schwimmen, Canyoning und Bergsteigen. Die Bewegungsfreiheit ist technisch gesehen das Verkaufsargument des Schuhs, da es bessere gesundheitliche Vorteile und eine korrekte Haltung bietet.
Fakten und Wissenswertes über Laufschuhe
Hier sind einige Dinge, die Sie über Laufschuhe wahrscheinlich nicht wussten:- Adidas ist nach seinem Gründer, Adi Dassler, benannt und die richtige Aussprache dieser Marke ist “Ah-Dee-Dass”, nicht “Uh-Dee-Duhs”.
- Einige Laufmarken versuchten, Elektronik in ihre Laufschuhmodelle einzubauen, und sie scheiterten. Beispiele für diese Schuhmodelle sind der Adidas 1, Puma RS-100 Computerschuh und die LA Gear CrossRunner-Schuhe mit roten LED-Leuchten in den Fersen.
- ASICS ist eine Abkürzung für die lateinische Phrase “anima sana in corpore sano”, was “eine gesunde Seele in einem gesunden Körper” bedeutet.
- Hoka One One wird ursprünglich als “Ho-Kah Own-ay Own-ay” ausgesprochen. Dies ist eine Māori-Phrase, die “Fliegen” bedeutet. Wenn Deckers Hoka übernommen hat, wurde die korrekte Aussprache in “Ho-Kah Won Won.” Geändert. ”
- Die durchschnittliche Lebensdauer eines Laufschuhs beträgt 400 km.
- Die durchschnittlichen Kosten eines Laufschuhs liegen zwischen 100 und 120 Euro.
- Atalanta, bekannt für ihren muskulösen Körper und sein schönes Aussehen, ist die griechische Laufgöttin.
- Fauja Singh ist die älteste Person, die einen Marathon läuft. Im Alter von 101 Jahren konnte er 2012 mit einer Zeit von 7 Stunden, 49 Minuten und 21 Sekunden am London-Marathon teilnehmen.
- Je nach Fußproblemen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu befestigen. Überprüfen Sie diese 12 Laufschuhschnürtechniken und -knoten .
- Idealerweise sollten Sie nachmittags oder abends einen Schuh kaufen.
Häufig gestellte Fragen zu Laufschuhen
Was sind die besten Laufschuhe für Anfänger?
Anfänger sollten einen Laufschuh kaufen, der eine perfekte Balance zwischen moderater Dämpfung, Flexibilität und geringem Gewicht bietet. Einige Empfehlungen umfassen den Nike Revolution 4 , den Kayano 25 und das Brooks Ghost-Modell. Stellen Sie vor dem Kauf des Schuhs sicher, dass Sie die richtige Passform haben. Wenn Sie wissen möchten, welcher Laufschuh am besten zu Ihnen passt, können Sie die Bewertungen online lesen oder von Ihren Läuferfreunden nach Tipps fragen.Wie viel kostet ein guter Laufschuh?
Im Durchschnitt kostet ein gutes Paar Laufschuhe rund 100 Euro. Wenn Sie jedoch einen Laufschuh suchen, sollten Sie mindestens 130 Euro ausgeben. Trail-Schuhe sind teurer, weil sie langlebiger sind und mehr Schutzmerkmale aufweisen als Straßenschuhe.Wie lange halten die besten Laufschuhe?
Es gibt mehrere Faktoren, die die Haltbarkeit des Schuhs beeinflussen. Das Gewicht des Läufers und der Laufstil sind allgemeine Faktoren, die zu berücksichtigen sind, aber im Durchschnitt sollten Sie ein neues Paar nach 400 bis 500 Kilmometer kaufen. Leichte und minimalistische Laufschuhe halten normalerweise bis zu 300 Kilometer. Tauschen Sie die Laufschuhe abe mindestens alle 3 Jahre aus.Was sind die besten leichtesten Laufschuhe?
Der Altra Vanish-R ist heute einer der leichtesten Laufschuhe auf dem Markt. Es ist ein minimalistischer Laufschuh für den Straßenlauf. Der Altra Vanish-R ist ein Unisex-Schuh, der Atmungsaktivität und unübertroffenen Tragekomfort bietet.Was sind die besten Langstreckenlaufschuhe für Männer?
Die Brooks Ghost 11, Gel Kayano 25 und Pegasus 35 sind die besten Langstreckenlaufschuhe für Männer. Diese Schuhe bieten eine dauerhafte und gleichmäßige Dämpfung, Kilometer für Kilometer. Sie bieten außerdem ein hohes Maß an Komfort, Unterstützung und Flexibilität. Diese Laufschuhe sind auch in Damenausführung erhältlich.Was sind die besten Laufschuhe für Damen?
Für den Straßenlauf ist der Pegasus 35 der beste Laufschuh für Frauen. Für den Trail sollten Frauen den Asics Gel Venture 6 in Betracht ziehen. Beide Schuhe sind strapazierfähig und angenehm zu tragen. Sie erhielten auch positives Feedback nicht nur von weiblichen Läufern, sondern auch von männlichen Nutzern.Welche Laufschuhe eignen sich am besten für Marathons?
Brooks, Nike und New Balance gehören zu den Marken, die Laufschuhe für Marathons herstellen. Einige Schuhmodelle zur Auswahl sind Brooks Adrenaline GTS, Asics Gel Kayano, New Balance Kinvara und New Balance 990. Allerdings müssen Sie daran denken, dass Sie den besten Marathonlaufschuh finden müssen, der zu Ihrem Laufstil passt. Schuhe, die für andere funktionieren, funktionieren möglicherweise nicht für Sie. Testen Sie so viele Schuhe wie möglich, bis Sie das perfekte Schuhwerk gefunden haben.Was ist der beste und billigste Laufschuh?
Der Nike Downshifter 7 ist einer der billigsten Laufschuhe. Der Schuh ist für Läufer mit neutralen Fußmechanismen konzipiert und eignet sich besonders für die Straße. Der Schuh ist zum günstigen Preis erhältlich. Es gibt auch günstige Laufschuhe von Adidas, Asics und Skechers, die Sie unter 100 US-Dollar erwerben können.Was sind die teuersten Laufschuhe?
Der Altra Torin IQ und der Altra Timp IQ sind teure Laufschuhe. Was sie teuer macht, ist die intelligente Technologie – die Altra IQ-Technologie. Diese intelligente Technologie soll Läufer dabei unterstützen, ihre Leistung durch Echtzeit-Feedback zu verbessern. Die Feedback- und Laufvorschläge basieren auf den Daten, die aus der tatsächlichen Bewegung des Läufers erfasst wurden. Die IQ-Technologie ist die neueste Innovation von Altra.Was ist der beliebteste Schuh für den Straßenlauf?
Der beliebteste Straßenlaufschuh seit 2018 ist der Nike Air Zoom Pegasus 35 . Der Schuh wird aufgrund seines Designs, seiner Leistung und seiner Haltbarkeit sehr beliebt. Es besteht aus hochwertigen Materialien und ist zu einem sehr günstigen Preis erhältlich. Andere Laufschuhe, die Sie probieren können, sind die Ghost 11 von Brooks und Kayano 25 von Asics. Die Leistung dieser beiden Schuhe ist vergleichbar mit der Pegasus 35.Können falsche Laufschuhe die Knie verletzen?
Ja. Das falsche Paar Laufschuhe zu bekommen, kann die Knie sehr verletzen. Die falschen Schuhe können auch Hüftschmerzen und andere Verletzungen verursachen. Es ist sehr wichtig, Ihren Laufstil und Ihre Fußform zu kennen, bevor Sie ein Paar kaufen. Stellen Sie sich ein paar Fragen wie “Bin ich ein neutraler Läufer?”, “Wo werde ich laufen?”. Wenn Sie Anfänger sind, kaufen Sie keinen teuren Laufschuh. Es gibt heute preiswerte Laufschuhe auf dem Markt , die langlebig und zuverlässig sind.Wie laufe ich neue Laufschuhe ein?
Wenn Sie einen neuen Laufschuh haben, sind hier einige nützliche Tipps, die Sie beachten sollten:- Überprüfen Sie die Passform. Laufschuhe sollten bequem sein und Sie müssen die perfekte Passform haben. Ziehen Sie sie zuerst an und beobachten Sie, ob der Schuh Ihre Haut reibt oder sich unwohl anfühlt. Wenn sie zu klein sind, kann es zu Blasen und Hautreizungen kommen.
- Ziehen sie durch. Tragen Sie den neuen Schuh und laufen Sie, bevor Sie tatsächlich laufen. Wenn der Sitz unangenehm wird oder wenn Sie Blasen bekommen, ziehen Sie in Betracht, den Laufchuh zurückzugeben, und versuchen Sie es mit einem anderen Paar.
- Laufen Sie auf kürzere Wege. Halten Sie sich an kurze Läufe (nicht mehr als 10 km) und wechseln Sie sie mit einem alten Laufschuh ab. Dadurch kann sich Ihr Fuß an die neue Dämpfung und Struktur anpassen.
Bergstation Update: Laufschuhe Test 2019
Kommentare
Kommentar veröffentlichen